Unser aktuelles Voltigierangebot finden Sie bei Aktuelles/Kurse.

 

 
Info über den Ablauf unserer Voltigiergruppen:

Einmal wöchentlich (je 90 Min.) wird in Theorie und Praxis abwechselnd am Boden, Holzpferd und am richtigen Pferd geturnt und geübt. Individuell wird dabei auf jedes einzelne Kind eingegangen, Förderung aber nicht Leistungsdruck steht im Vordergrund. Spielerische Elemente fließen dabei jederzeit mit ein. Unter dem Motto „Alle für einen, einer für alle“ wird gemeinsam trainiert. Das gemeinsame Vor- und Nachbereiten des Voltigier- Pferdes gehört selbstverständlich mit dazu.

Einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit Abzeichen wie z.B. Kleines/Großes Hufeisen zu absolvieren. Gemeinsame Ausflüge und Schauvorführungen runden das Programm ab.

In den Ferien bieten wir für interessierte Kinder/Jugendliche spezielle Schnupperkurse an, um das Voltigieren einmal kennen zu lernen. Wer Voltigierluft geschnuppert hat und gerne dabei bleiben möchte, kann (so Plätze frei sind) in die entsprechende Gruppe integriert werden.

Interesse geweckt?

Dann schnell Kontakt aufnehmen!